NEUBAU TANZT

Eröffnung am 2. Mai

NEUBAU TANZT


Mai – September ’24: 
Kostenfreies Outdoor-Tanzangebot für ALLE

Am Anfang war der Tanz - Neubau tanzt wieder!
 
Auch 2024 wandert der mobile Tanzboden von „Neubau tanzt“ wieder durch den 7. Bezirk und bietet jeden Donnerstag zwischen Mai und September von 18.00 bis 21.00 Uhr die Möglichkeit, mit uns zu tanzen. An 13 verschiedenen Locations im öffentlichen Raum wechseln Social Dance Abende wie Salsa, Lindy Hop und mehr mit Tanzworkshops aus Stilen wie Contemporary und Commercial. Und wer sich für die zahlreichen urbanen Stile interessiert, die Wien zu bieten hat, kann an der Krumping-Session, dem HipHop Groove Workshop oder dem Waacking / Voguing-Abend teilnehmen.

Warum wir den Tanz damit in den öffentlichen Raum holen? „Am Anfang war der Tanz und nicht das Wort“, stellte schon Rudolf von Laban (1879-1958), der erste bedeutende Tanzpädagoge der Moderne, fest. Tanzen wohnt jedem Menschen inne - alle Menschen haben schon einmal getanzt! An vielen Orten auf der Welt gehört Tanzen im öffentlichen Raum auch nach wie vor zum Alltag, in Wien jedoch ist es weitgehend in geschlossene Räume verschwunden.

Aber das muss nicht so bleiben! Wir laden daher alle bewegungsbegeisterten Menschen ein, mit uns gemeinsam den öffentlichen Raum zurück zu gewinnen und an den zahlreichen kostenlosen Tanz-Angeboten von Kultur Neubau teilzunehmen!

 


Fotocredit: Christoph Liebentritt

FLOORWINGS

Mit freundlicher Unterstützung von Floorwings - Vienna Dancefloors

Mai

Juni

Juli

August

September

BN_Logo2019_black

Kulturbezirk Neubau – Kunst und Kultur im 7ten

Hermanngasse 24-26; 1070 Wien
Kontakt: post@bv07.wien.gv.at

noun-camera-306026